Home
Chrom
Chromlack Spray
Chromlack Sprühdose
Chromlack Dose
Chromlack Felgen
Chromlack Felgenreparatur
Chromlackierung
Polierpaste
Lackversiegelung
Chrompolitur
Chromlack konservieren
Impressum

Polierpaste - Lack schützen

Braucht man die Chromlack Spraydose nicht oder ist man mit dieser Arbeit fertig, sollte man auf jeden Fall zur Polierpaste greifen. Denn nicht nur Chrom will am Fahrzeug gepflegt werden, die gesamte Oberfläche des Autos oder des Motorrads will geschützt werden. Immerhin ist es so, dass die Lackoberfläche von Fahrzeugen sehr empfindlich ist. Und gerade heute mit der Nanotechnologie, erhält das Fahrzeug so eine besondere Schutzschicht. Diese wieder sorgt dafür, dass Regentropfen abperlen und Schmutzpartikel nicht mehr so schnell haften bleiben. Einmal poliert bedeutet somit auch, dass man sein Fahrzeug weniger waschen muss.

Kaufen kann man die Polierpaste schnell, aber man sollte weniger handeln, wenn man sie nutzen möchte. Denn bevor man überhaupt Polierpaste anwendet, muss man das Fahrzeug erst einmal ordentlich putzen. Ob Motorrad oder Auto, man muss erst gründlich reinigen, bevor man die Paste aufträgt. Denn würde man dies nicht tun, dann hätte man das Problem, dass man Schmutz in die Oberfläche einpoliert, was natürlich für Kratzer sorgt.

Aber das Fahrzeug muss nicht nur richtig gereinigt werden, es muss auch absolut trocken sein, da sonst die Paste nicht wirklich auf der Oberfläche haftet. Erst wenn dies alle korrekt ist, kann man die Paste zu Händen nehmen. Nun wird diese auf dem Lack verteilt, aber nur mit einem sauberen Tuch. Ein Ledertuch eignet sich hier am besten. Dieses ist glatt und es kann sich kein Schmutzkorn darin verbergen, mit dem man beim Polieren Kratzer auf der Oberfläche verteilt. Die Paste wird auf dem ganzen Fahrzeug verteilt und dann poliert man anschließend noch einige Sekunden nach.

Schon lange sind die Zeiten vorbei, dass man für eine Politur mehrere Stunden braucht. Das ist auch gut so, denn so können mehrere Autofahrer oder Motorradfahrer ihr bestes Stück ordentlich verwöhnen und in Schuss halten.

Polier-Paste bringt den Glanz auf dem Auto zurück und kann vor Schäden schützen. Aber nicht nur das, man kann auch ebenso feine Kratzer von der Oberfläche polieren. Dafür muss man allerdings eine Paste kaufen, die die gleiche Farbe aufweist wie das Fahrzeug. Nur dann kann die Politur auch bei Kratzern helfen. Will man keine Kratzer wegpolieren, spielt bei der Politur die Farbe keine weitere Rolle.

Nun fragt man sich wahrscheinlich, wie oft man sich der Politur widmen sollte. Diese Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten, da jeder Fahrer auch ein anderes Fahrverhalten hat. Bei Fahrzeugen die wenig genutzt werden, braucht man nur alle 2 Monate polieren. Bei Fahrzeugen die jeden Tag genutzt werden, ist es hingegen nicht verkehrt, die Politur einmal im Monat zu nutzen. Man könnte sie auch wöchentlich gebrauchen, aber ehrlich: Waschen Sie so oft das Auto oder das Motorrad? Im Grunde nutzen Sie die Politur einfach nach jedem Waschgang. So ist Ihr Wagen oder auch Ihr Motorrad nicht einfach nur sauber, sondern glänzt auch schön und kann dem Schmutz strotzen.